Sonntag, 23. Oktober 2011

Allheilmittel......

..... es herbstet, kalt, frostig, frisch, und ist es da ein Wunder, wenn die Bronchitis ihren Einzug hält?........

Neben heißer Zitrone mit Honig, wunderschönen Filmen, die Herz und Seele erwärmen, dicken Socken und ebensolchen Pullovern, ist das Allheilmittel der Wahl, die Nadeln klappern zu lassen.....
beruhigt, zentriert, läßt abschalten und füttert trotzdem das "tu-was"-Männlein im Oberstübchen......

passend zum Herbst da draußen habe ich nun also einen Pullover in eher herbstlichen Farben in Arbeit - mit meinem geliebten Pfauenschweifmuster (ohne Löcher, soll ja kein Wind durchpfeifen :-) und im Brustbereich Perlmuster......


Den Schnitt hab ich mir selbst erdacht, der Pullover bekommt so eine Art Tunikaform....
das Unterteil hat das Pfauenschweifmuster.....



Das Oberteil ist dann im Perlmuster......


zur Raffung der "Taille" hab ich im Unterteil mit Ndl. Nr. 5 gestrickt und dann durch miniverkreuzte Zöpfchen und Maschen zusammenstricken und weiterstricken mit Ndl. Nr. 4 das Brustteil um einiges enger bekommen. Das Ganze brauchte einen Anlauf á la "aller guten Dinge sind 3" :-))
Es ist wie im richtigen Leben: man muss halt dranbleiben..... :-)

Jetzt mach ich erstmal das Rückenteil, und für das Vorderteil hab ich für die Kragenlösung auch schon eine Idee....

übrigens ist mein Blog aktuell "zerschossen" - es kommt kein Blogtitel, und die Post-Titel werden auch nicht angezeigt..... laut Hilfe-Forum scheint es am Avira-Schutz zu liegen..... ich hoffe also, Ihr ohne Avira könnt alles richtig anschauen.......

einen wunderschönen Tag Euch!

1 Kommentar:

  1. HalliHallo!

    Wow, das Angestrickte sieht ja schon mal scharf aus. Hat was!
    Hoffe, die Erkältung hat Dich nicht gänzlich umgerissen. Gute Besserung!

    Jaja, es dauert immer ein Weilchen, bis man seinen Blog so eingerichtet hat, dass man zufrieden ist...und dann bastelt man doch noch mal wieder. *lach*

    Dir einen schönen Tag!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen